Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es bei uns in der Schule ein „Motto des Monats“.
Dieses Motto trainiert das Miteinander und die sozialen Kompetenzen der Kinder.

Soziale Kompetenzen umfassen unter anderem Eigenschaften wie Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Pünktlichkeit.

Unser Motto soll von allem ein wenig beinhalten, es soll den Kindern die Bedeutung sozialer Kompetenzen vermitteln und zu mehr Verantwortung für die Allgemeinheit führen. Das Motto des Monats wird sowohl im Eingangsbereich der Schule stehen als auch in allen Klassenräumen zu finden sein. Die Klassensprecher der Jahrgänge gehen am ersten Montag des Monats durch die Klassen und stellen dort das Motto für den Monat vor.

Wir haben unser Motto des Monats auf die aktuelle Situation angepasst. Da dieses Motto nicht nur für einen Monat bestehen bleibt, haben wir eine kleine Namensänderung vorgenommen. Für eine unbestimmte heißt es „Unser Corona Motto –  Wir halten Abstand“.