In unserer Schulordnung haben wir einige Regeln festgehalten, die uns für ein respektvolles Miteinander wichtig sind.  Darüber hinaus haben die Lehrerinnen und Lehrer, die Betreuungs- und Vertretungskräfte einige Regeln erstellt, die zusätzlich für den Schulalltag von Bedeutung sind, z.B. „Ich mache meine Hausaufgaben“, „Ich bin pünktlich“, „auf dem Flur gehe ich“….u.v.m.

Im Alltag stellen wir fest, dass die Einhaltung der Regeln nicht von allen Kindern gleich angenommen wird. Aus diesem Grund haben wir einen einheitlichen Maßnahmenkatalog erstellt,  in dem Konsequenzen  bei Nichteinhaltung der Regeln festgehalten sind. So führt Fehlverhalten an der Schule bei allen Schülern zu den je nach Regelverstoß vereinbarten gleichen Maßnahmen. Bei den Maßnahmen unterscheiden wir zwischen den Jahrgängen 1./2. und 3./4.

Wir erhoffen uns dadurch mehr Transparenz und Konsequenz.

Unser Regelkonsequenzkatalog